Mauermeister Ralf Diewell - Bauunternehmer in Berlin - Anbauten, Sanierungen, Reparaturen
Sie befinden sich hier »  Bauleistungen / Sanierungen / Komplette Badsanierung

Sanierungsarbeiten · Fliesenarbeiten

Komplette Badsanierung mit allen Fliesenarbeiten

Fliesen- und Belagsarbeiten · Vollständige Renovierung eines Badezimmers

Die 60er-Jahre wirklich sind lang, lang her und der Schwarzschimmel hat sich in Teilbereichen der Fugen der alten Badfliesen festgesetzt. Eine vollständige Renovierung war bei diesem Badezimmer daher quasi überfällig.

Besandsaufnahme in der Duschnische

Bestandsaufnahme: Nicht allein die Duschnische dieses Badezimmers
verlangte dringend nach einer umfassenden Renovierung und Sanierung.

Bodenfliesen und Wannenfliesen

Die Bodenfliesen schienen zwar weniger alt zu sein als die Wandfliesen.
Zuguterletzt sollte dennoch alles "Alte" raus.

Bodenflisen und Wandfliesen saniert

Ein erster Eindruck von Bodenbelag und Wandfliesen nach der Badsanierung.

Badewanne mit Mosaikfliesen

Ein Blick auf die runderneuerte Badewanne mit dekorativen, blau-schwarzen Mosaikfliesen.

Ebenerdige Duschnische mit Bodenfliesen

Die alte Duschtasse ist verschwunden und wurde durch einen leicht abfallend gefliesten Bereich
mit den anthrazitfarbenen Bodenfliesen ersetzt.
So wird auch die Badezimmerreinigung zukünftig zu einem "Kinderspiel".

Saubere Kanten und Ecken

Alle Ecken und Kanten sowie die Anschlußbereiche der Sanitärtechnik wurden sauber ausgeführt.
Nun fehlt nur noch die nagelneue Sanitärkeramik in Form einer Toilette und eines Waschbeckens
um den neuen optischen Eindruck zu komplettieren.

Detail: Mosaikfliesen an der Wanne

Es fehlt zwar noch eine Grundreinigung, doch die dekorativen Mosaikfliesen an der Badewanne
sind schon jetzt eine auffällige Zierde des neuen Badezimmers.

Nach der gelungenen Badsanierung strahlt das renovierte Bad nun endlich im neuem Glanze moderner Fliesenbeläge, welche jetzt den Boden und die Wände zieren. Die fehlende Duschtasse erleichtert in Zukunft auche eine Reinigung des "neuen" Badezimmers.

 

Bauunternehmen Ralf Diewell · Waldowstraße 26 · 12623 Berlin · Telefon 030 - 561 9979 · Mobil 0177 - 561 9979
Stand: 02.02.2013